GUT ZU WISSEN.

Wer ist joe24?
joe24 ist eine Vertriebsmarke der joe24 ReiseGmbH. Wir sind ein unabhängiges,
zu 100 % österreichisches Reiseunternehmen mit Multi-Channel-Reisevertrieb. Seit der Gründung 2008 sind wir Kooperationspartnerin der Mediengruppe Österreich, eines Medienhauses mit Tageszeitung, Magazinen, Onlineportalen sowie nationalem Radio- & TV-Sender. joe24 ist eine der bekanntesten Touristikmarken in Österreich, mit der Vertriebsmarke willweg sind wir am deutschsprachigen Markt aktiv.

Finde & buche dein perfektes Reiseerlebnis - Pauschalurlaub sogar mit Bestpreisgarantie!  
Egal, ob persönlich oder online, ausgebildete Reisebüroprofis betreuen dich 24/7 mit Freundlichkeit, Kompetenz & Sorglos-Service von A - Z.


Wie kann ich meine Traumreise buchen?
1. Online 24-Stunden unter www.joe24.at, einfach und unkompliziert wirst du durch die Buchung bis zum Abschluss geführt.
2. Telefonisch oder per E-Mail über unser Service-Team, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf dich!

Service-Team

+43 1 96000 | office@joe24.at
MO-FR 09:00-18:00 (an Werktagen)

Was bedeutet BESTPREIS-GARANTIE?
Spar dir den Vergleich. Wir behalten für dich den Überblick und zeigen dir mit einem Klick Angebote von renommierten Veranstaltern. Bei uns buchst Du deine Pauschalreise immer zum besten Preis. Versprochen!Wir garantieren dir, dass du deine Pauschalreise mit der gleichen Leistung vom gleichen Veranstalter am gleichen Tag nirgendwo günstiger findest. Falls doch, erhältst du von uns den Differenzbetrag zurück.

Darum können wir eine Bestpreis-Garantie geben!
Viele Angebote, ein Preisvergleich. Wir vergleichen mehrmals am Tag die Preise von Reiseangeboten von renommierten Reiseveranstalten und tausenden Hotels weltweit - mehr als viele andere Buchungsplattformen oder Reisebüros. Dadurch finden wir auch die besten Deals für dich. Wenn du bei uns deine Reise suchst, zeigen wir dir die aktuell verfügbaren Angebote und Preise. Du wählst bequem dein Wunschangebot aus und buchst bei uns sicher günstiger, als bei anderen. Für welche Reisen gilt die Bestpreis-Garantie?
Die Bestpreis-Garantie gilt für alle Pauschalreisen (Flug & Hotel), die du bei uns online oder persönlich buchen kannst.

Wie funktioniert die Bestpreis-Garantie?
Am gleichen Tag deiner Buchung findest du die exakt gleiche Reise auf einem anderen Reiseportal oder in einem Reisebüro zu einem günstigeren Preis. Vergleich das Angebot bitte ganz genau:
- Ist das Vergleichsangebot vom gleichen Reiseveranstalter (TUI, FTI, usw.)?
- Beinhaltet das Vergleichsangebot die gleichen Leistungen? (Hin- und Rückreisedatum, Reisedauer, Fluggesellschaft, Flugroute und Flugzeiten, Personenanzahl, Hotel, Verpflegung, Zimmertyp und inkludierte Leistungen wie z.B. Transfer vor Ort, usw.).
- Ist der Reisepreis vor Abzug eines Gutscheins günstiger?

So kannst du die Bestpreis-Garantie in Anspruch nehmen!
Schick uns am Tag deiner Buchung (bis 24 Uhr) ein E-Mail mit dem Betreff "Bestpreis-Garantie" an office@joe24.at mit folgenden Informationen:
-Screenshot der Website sowie Link zum günstigeren, noch buchbaren Angebot.
Auf diesem Screenshot deutlich zu sehen sein müssen:
- Inkludierte Leistungen, Preis, Datum und Uhrzeit, wann du den Screenshot gemacht hast
- Die Vorgangsnummer deiner Buchung bei uns

Wir prüfen deine Anfrage, melden uns dann danach bei dir und erstatten dir den Differenzbetrag innerhalb von 21 Tagen.
Wie du siehst, alles ganz einfach, fair und transparent!

Werden Buchungsgebühren von joe24 verrechnet?
Wir sind für dich da und bieten dir SERVICE24!
Unsere ausgebildeten Reisebüro-Fachkräfte stehen dir mit Freundlichkeit, Kompetenz
& Rundumservice vor, während und nach der Reise mit Rat und Tat zur Seite,
im Notfall sogar 24/7! Das sind die SERVICE24-Leistungen im Detail:- 24/7 Notfall-Hotline
- Bestpreis-Garantie
- Persönliche Reiseberatung
- Persönliche Reiseberatung mit Onlinetermin
- Maßgeschneiderte Reiseangebote
- Reiseschutz-Auswahl
- Beratung und Buchung von Mietwagen und Ausflügen
- Professionelle Reiseunterlagen
- Reiseunterlagen ohne Gebühr (auf Wunsch) per Post
- Online Check-in sowie Sitzplatzreservierung auf Wunsch (Hinflug)
- Eingabe, Weiterleitung & Bearbeitung von Kundenwünschen
- Information & Auskunft zu Online Visabesorgung
- Anmeldung von Haustieren, Zusatzgepäck, Special Assistance (Flug)
- Hilfestellung bei Reiseregistrierung (Zielland)
- Reservierung von Sport- u. Wellnessangeboten
- Bearbeitung des Bordmanifestes (Kreuzfahrten)

bis € 300,-Reisepreis:
€ 24,- einmalig* | pro Auftrag
über € 301,-  Reisepreis:
€ 24,- pro Person* | maximal € 72,-- pro Auftrag

**Wir weisen darauf hin, dass SERVICE24 Leistungsbeträge auch im Falle einer Stornierung oder Reiseabsage der gegenständlichen gebuchten Leistung im vollen Umfang zu entrichten sind, da diese als eine entsprechende monetäre Abgeltung für den entstandenen Mehraufwand anzusehen sind und entsprechend in Abzug gebracht werden.

*zuzüglich der jeweils anfallenden Kosten der Leistungsträger | vorbehaltlich Verfügbarkeiten | innerhalb der Öffnungszeiten Service-Team | abhängig der zeitlichen Möglichkeiten für kurzfristige Einreisen/Visagebühren und andere Leistungsbesorgungen im Rahmen von SERVICE24

Kann ich auch Nur-Flüge (Fly only) buchen?
Wir bieten Flüge von den renommierten Fluggesellschaften zur Buchung an. Die joe24 ReiseGmbH verrechnet bei Fixbuchung Servicepauschalenvfür Flug-Ticketservice (inklusive aller Taxen, Gebühren, Treibstofferhöhungen) pro Person wie folgt:
€ 40,- | Flugticket bis € 300,-
€ 60,- | Flugticket ab € 301,- bis € 499,-
€ 80,- | Flugticket ab € 500,- bis € 699,-
€110,-| Flugticket ab € 700,

€ 16,-| LH-Group Systemgebühr
€ 25,-| Umbuchung / Storno & Rückerstattung 
€ 8,-  | CRS Fee Flugtickets

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Bei jeder neuen Reservierung werden persönlichen Daten unter strengstem Datenschutz in unserem Reservierungssystem hinterlegt.

Was ist wenn ich keine E-Mail Adresse habe?
Natürlich kannst du  ohne E-Mail Adresse können Buchungen natürlich auch telefonisch durchführen. Bestätigungen, Rechnungen und Unterlagen werden per Post zugeschickt. Sollte zwischen Buchung und Abreise ein kurzer Zeitrahmen bestehen kontaktieren wir dich betreffend des Unterlagenversandes.

Zahlungen bei joe24?
Zahlungen auf joe24.at erfolgen mit PayPal, Online-Überweisung, oder Kreditkarte.
Wir übermitteln nach jeder Fixbuchung, unabhängig von der Buchungsart (Online, Telefonisch oder per E-Mail), eine schriftliche Bestätigung mit allen Details zur Zahlung.Ob per E-Mail oder per Post werden alle Details (inkl. gesicherten Links), mit welchen du deine Zahlung sicher und einfach abwickeln kannst, übermittelt.

Wie zahle ich sicher per Kreditkarte?
Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Der zugesandte Link ist von der Firma mpay24, ein rechtsgültiges Unternehmen. Dieser Link kann deine persönlichen Informationen über ein -VeriSign SSL Zertifikat- sicher übertragen. Informationen, die mit Adressen ausgetauscht werden, die mit https beginnen, werden vor der Übertragung mittels SSL verschlüsselt.
Wir verrechnen eine einmalige Bearbeitungsgebühr von Euro 12,- pro Buchung*.

*Wir weisen darauf hin, dass die Transaktionsgebühr von Euro 12,- pro Buchung auch im Falle einer Stornierung oder Reiseabsage der gegenständlich gebuchten Leistung im vollem Umfang zu entrichten ist, da diese als eine entsprechende monetäre Abgeltung für den entstandenen Mehraufwand anzusehen ist und entsprechend in Abzug gebracht wird.

Wie werden meine Reiseunterlagen versandt?
Jedes Dokument wird bei joe24.at per E-Mail an die bekanntgegebene E-Mailadresse gesandt (oder auf Wunsch je nach Möglichkeit per Post).
Bei kurzfristigen Pauschalreisebuchungen (= innerhalb der Abflugwoche) erfolgt die Hinterlegung der Reiseunterlagen am jeweiligen Abflughafen durch den Reiseveranstalter von dem die Reise zur Verfügung gestellt wurde.

Wie kann ich mich für meine Reise einen Reiseschutz buchen?
Vertraue uns und nimm bitte immer einen Reiseschutz dazu denn sicher ist sicher!
Deine passende  Reiseversicherung buchen wir für dich bei der HanseMerkur als unseren Qualitätsanbieter für umfassenden Reiseschutz.

Regelmäßige Bestnoten von renommierten Testinstituten belegen die ausgezeichneten Leistungen. So hat die ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien die HanseMerkur zum Testsieger der Gesamtstudie Reiseversicherer gekürt.

Unser Service-Team steht dir gerne im Rahmen von Service24 mit Rat und Tat zu Seite!

Soll ich das Sondergepäck anmelden?
Jegliches Sondergepäck (z.B. Golf, Fahrrad, Tauchgepäck) ist bei den Fluggesellschaften meldepflichtig. Bitte wende dich direkt an die jeweilige Fluggesellschaft und melde das Sondergepäck schriftlich an.

Unser Service-Team steht dir gerne im Rahmen von Service24 mit Rat und Tat zu Seite!

Kann ich eine Reise vorreservieren?
Angebotspreise können sich wirklich jede Minute ändern. Eine Vorreservierung ist daher nicht möglich.

Wie kann ich joe24 aus dem Ausland im Notfall erreichen & Notfall-Hotline?
Unser Service-Team ist unter +43 1 96 000 oder per Mail (office@joe24.at ) an Werktagen von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr erreichbar.

Im Rahmen von SERVICE24 ist unsere Notfall-Hotline ist 24/7 erreichbar.
Die Notfall-Nummer übermitteln wir dir mit deinen Reiseunterlagen sowie weiteren Informationen und diese gilt während deiner Reise.


Wann sollte ich zum Check-In am Flughafen sein?
Um rechtzeitig einzuchecken, empfehlen wir 2 Stunden (für Inlandsflüge und internationale Flüge bis etwa 6 Stunden Flugzeit) bzw. 3 Stunden (für internationale Flüge ab etwa 6 Stunden Flugzeit, sowie Flüge nach Tel Aviv) vor Abflug am Flughafen einzutreffen.
Bedenke bitte auch die Anfahrtszeit und eventuelle Verkehrsbehinderungen.
Welche Handgepäckbestimmungen müssen beachtet werden?

Ab Flügen, die in Ländern der EU starten oder auf Anschlussflügen ab Europa gelten folgenden Bestimmungen: Ein (1) Handgepäckstück an Bord ist erlaubt, abhängig von der Fluglinie ca. Größe 55x40x20 cm, Gewicht max. 8 kg. Bitte informieren dich vor deiner Reise bei der jeweiligen Fluglinie. Flüssige und gelartige Produkte, wie z.B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen: Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge). Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. so genannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden (pro Person ein Beutel). Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an bei der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden. Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.

Unser Service-Team steht dir gerne im Rahmen von Service24 mit Rat und Tat zu Seite!

Unterstützung in Notfällen?
Eine Auslandsreise oder ein Auslandsaufenthalt ist heutzutage nichts Außergewöhnliches mehr. Reisende verbringen Ihren Urlaub vom Nordkap bis Tasmanien oder leben überhaupt fern der Heimat. Für alle stehen das Team des Außenministeriums in Wien und in aller Welt bereit, um bei kleineren oder größeren Problemen ihre Unterstützung anzubieten. Oberste Priorität bei der Erfüllung dieser Aufgabe ist die rasche, effiziente und unmittelbare Hilfestellung bzw. das Aufzeigen von geeigneten Problemlösungsmöglichkeiten.
Die auch dem Außenministerium auferlegten Sparmaßnahmen erlauben leider nicht mehr, alle Leistungen selbst zu erbringen, vielfach muss Unterstützung "von außen" - etwa ein Rechtsanwalt oder eine Auskunft - herbeigezogen werden. Aber auch dann ist jeder bemüht, die Kosten für das Ersuchen um Hilfe so gering wie möglich zu halten. Bei einer Notlage, zu der es trotz gründlichster Reiseplanung und Vorbereitung kommen kann, wird sich die nächstgelegene österreichische Auslandsvertretung bemühen, rasch, wirksam und unbürokratisch zu helfen. Allerdings sind die Vertretungsbehörden durch das Völkerrecht und das Recht des Gastlandes gebunden und verfügen daher nicht über unbeschränkte Möglichkeiten. Die Vertretungsbehörden im Ausland haben vor allem keine Polizeigewalt und können den Behörden des Gastlandes keine Anweisungen geben. Nicht alle Wünsche können von den Vertretungsbehörden erfüllt werden. Sie können insbesondere nicht als Reisebüro, Arbeitsamt, Detektivbüro, Postamt für postlagernde Briefe und Pakete und auch nicht als Kreditinstitut fungieren. Schließlich muss darauf hingewiesen werden, dass die Vertretungsbehörden gesetzlich verpflichtet sind, für bestimmte Amtshandlungen Konsular Gebühren einzuheben und den Ersatz der angefallenen Barauslagen zu verlangen. Wo keine österreichische Vertretungsbehörde vorhanden ist, können sich österreichische Staatsbürger gem. Artikel 20 EGV an die Vertretungsbehörde eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union vor Ort wenden.

Einreise & Visum?
Für bestimmte Länder wird bei der Ein- oder Durchreise ein Visum benötigt. Aktuelle Einreisebestimmungen, Visabestimmungen sowie Impfempfehlungen sind auf den jeweiligen Seiten des Außenministeriums stets topaktuell aufgelistet. Bitte informiere dich direkt und ausführlich und nutze gerne zusätzlich auch alle Informationen, die wir für dich hier bereitstellen. Du hast Fragen?
Unser Service-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Übrigens: Solltest du ein Visum für die Einreise benötigen unterstützen wir dich gerne.
Anfallende Kosten & Gebühren:
€ 40,- Besorgungsbetrag pro Visa

€ 20,- Besorgungsbetrag pro ESTA Registrierung bzw. Online Visa zzgl. anfallenden Konsular Gebühren

Traumreisesuche auf joe24.at?
Eine Reise finden und zu buchen ist auf unserer Webseite sehr einfach und sicher.
Zum Beispiel ein Top-Angebot aus unserer Zeitungswerbung suchen, finden Sie bei jedem Angebot eine sogenannte Reisenummer (Ihre Traumreisedetails unter www.joe24.at/9999). Diese Nummer können Sie einfach auf der Starseite in das Suchfeld "Reiseziel" (Ort, Region, Land Reisenummer oder Hotel eingeben), darunter öffnet sich ein Drop-Down und die fett gedruckten Angebote sind jene von joe24. Draufklicken und das Angebot geht auf und steht zur Buchung bereit!

Reisen-Detailseite?
Auf der Detailseite sind alle wichtigen Informationen zur ausgewählten Reise dargestellt. Über die Bilder ist ein noch besseren Eindruck vom Reiseziel möglich. Bei der Detailseite gibt es mehrere Informationen, sofern verfügbar: Kartenansicht/Lage, inkl. Lage des Hotels auf einer Google-Map Straßenansicht oder sofern Streetview angeboten wird, eine 360° Ansicht der Umgebung. Sofern vorhanden werden hier auch Bewertungen dargestellt.

Reise-buchen?
Auf der Detailseite sind alle wichtigen Informationen zur ausgewählten Reise dargestellt. Über die Bilder ist ein besseren Eindruck vom Reiseziel möglich. Mit Klick auf das kleine Vorschaubild ändert sich entsprechend das große Bild. Bei der Detailseite gibt es weitere Informationen, sofern verfügbar: Kartenansicht/Lage, mit Lage des Hotels auf einer Google-Map Straßenansicht. Sofern Streetview angeboten wird auch eine 360° Ansicht der Umgebung und Bewertungen, sofern vorhanden.

Gutscheine von joe24?
Bitte beachten Sie, dass wir nur Gutscheine einlösen können, die auch von der joe24 ReiseGmbH ausgestellt wurden (Vertriebsmarken joe24 & willweg). Gutscheine die von anderen Unternehmen ausgestellt wurden, können über uns nicht eingelöst werden. Wertgutscheine von joe24 können nicht in bar abgelöst werden, dies ist auch auf den Gutscheinen vermerkt. Bei Wertgutscheinen ist eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer auf Anfrage möglich! Bitte beachten, dass wir unsere Wertgutscheine nur einlösen, wenn diese im Original bei uns vorlegen. Dies geschieht zu Ihrer und unserer Sicherheit.

Newsletter?
Immer aktuelle Informationen über neue Reisen, News, Top-Deals, Gewinnspiele und vieles mehr mit unserem Newsletter. Einfach online anmelden, per E-Mail oder telefonisch über unser Service-Team.

Parken am Flughafen?
Sichere dir schon im Voraus einen günstigen Parkplatz am Flughafen. Du hast Fragen oder möchtest deinen Parkplatz direkt bei uns buchen?
Unser Service-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ausflüge buchen?
Plane und organisiere schon im Voraus die coolsten Hot-Spots, Ausflüge und Aktivitäten vor Ort. Starte noch entspannter in deinen Urlaub, erlebe Land und Leute hautnah und buche tolle Touren & Ausflüge günstig und bei unserem verlässlichen Partner GetYourGuide. Du hast Fragen oder möchtest deinen Aktivitäten direkt bei uns buchen?
Unser Service-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Mietwagen im Reiseziel?
Wir vertrauen Sunny Cars, unserem langjährigen Partner. Als eines der größten und erfolgreichsten Mietwagenunternehmen in Europa arbeitet Sunny Cars mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen und garantieren einen Premium Rundum-Sorglos-Schutz.

Alles inklusive mit Vollkaskoschutz und Erstattung der Selbstbeteiligung!
Ganz egal, wie viele Kilometer du mit dem Mietwagen zurücklegst, die KM-Anzahl ist unbegrenzt inkludiert.


Kostenfreier Rücktrittschutz bei jeder Mietwagen-Buchung inklusive!
Das heißt, bis kurz vor der Anmietung kannst du unkompliziert stornieren und Geld zurückerhalten


Keine versteckten Kosten & perfekter Service sowie transparente Mietbedingungen und Leistungspakete & deutschsprachige Ansprechpartner vor, während und nach der Reise.

Du hast Fragen und möchtest deinen Mietwagen jetzt buchen?
Unser Service-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt kostenlos abonnieren & keine Top-Angebote,
Gewinnspiele oder wichtige Reisenews verpassen!