Beratung und Buchung
Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Hotline: +43 (1) 96 000
Merkliste 0 Gutscheine Pauschal Wellness Kreuzfahrt
Dem Winter entfliehen …

Dem Winter entfliehen …

Datum: 24.02.2020

Wer keine Lust mehr auf Schnee, Kälte und Gänsehaut hat, sollte jetzt unbedingt weiterlesen, denn es folgt ein kleiner Vorgeschmack auf eine Reise in die Sonne und warme Temperaturen. Genauer gesagt nach Port Ghalib in der ägyptischen Region Marsa Alam. Die direkte Lage am Roten Meer mit den nahezu unendlichen Sandstränden sorgt bei Sonnenanbetern, Badebegeisterten ebenso für Entzücken wie bei Schnorchlern und Tauchern. Denn das Rote Meer ist berühmt für seine einzigartige Wasserwelt mit bunten Fischschwärmen, Schildkröten und beeindruckenden Korallenriffen. Unterschiedlichste Tauchmöglichkeiten sorgen für größte Abwechslung und eignen sich sowohl für Fortgeschrittene als auch Anfänger. Port Ghalib ist aber auch der Inbegriff des Luxus. Hier erleben Sie Gastfreundschaft auf höchstem Niveau und bei Ihrem Aufenthalt im grandiosen All-inclusive-Resort bleiben keinerlei Wünsche offen. Besonderer Wert wird auf die großzügige Ausstattung der Zimmer und das umfassende Freizeitangebot des Hotels gelegt. Mit Pools und Salzwasserlagunen, Sport- und Entspannungsbereichen fällt das Wohlfühlen sehr leicht. Das Herzstück von Port Ghalib ist der Yachthafen, die Corniche. Attraktive Geschäfte und Restaurants laden hier im ansprechenden Ambiente zum Bummeln ein.

Bei minus Graden starteten meine Mutter und ich unseren spontanen Trip in die Sonne.Für uns ging es nach Ägypten, Marsa Alam, genauer gesagt in das Port Ghalib Resort.


Vor Ort erwartete uns schon der Shuttelbus welcher uns direkt in eine Woche pure Erholung kutschierte. Im Hotel angekommen konnten wir sofort uns Zimmer beziehen. Der Ausblick auf die Lagunenlandschaft war atemberaubend und jeden Tag aufs Neue genossen wir diesen.  Nach einer kurzen Verschnaufpause auf dem Zimmer erkundeten wir direkt die Hotelanlage.

Da hier drei Hotels, Siva Port Ghalib, The Palace Port Ghalib und das Port Ghalib Resort auf einander treffen, ist der Außenbereich sehr weitläufig und abwechslungsreich gestaltet. Von Wasserrutschen, Sandstränden bis hin zum Spa-Bereich wird hier alles geboten.

Unser Lieblingsort war definitiv der Strand! Meine Mutter und ich hatten auch unsere eigene Schnorchelausrüstung mitgebracht und erkundeten so jeden Tag die Meereswelt. Unser größtes Highlight dieser Reise war wohl die geführte Tauchstunde. Zuerst wurden uns alle wichtigen Details erklärt und danach ging es auch schon ab ins kühle Nass. Die Unterwasserwelt war wirklich sehr beeindruckend und wir sind froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

In den Tag starteten wir meistens beim Langschläferfrühstück. Danach ging es direkt an den Pool oder Strand, wo wir den restlichen Nachmittag verbrachten. Die Abende verbrachten wir öfters in der hauseigenen Shisha-Bar oder bei einem erfrischenden Cocktails mit Live-Musik an der Bar. Durch und durch kann man sagen, dass es ein gelungener Urlaub war. Das Hotel ist sowohl für Familien als auch für Paare eine perfekte Location um eine schöne Zeit mit viel Abwechslung und Action zu verbringen.

Bekannt aus
Folgen Sie uns

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Aktuelle Angebote
Kreuzfahrt-Aktionen
Gewinnspiele
Anrufen statt klicken:
+43 (1) 96 000 Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr