Beratung und Buchung
Mo-So 08:00 - 20:00 Uhr
Hotline: +43 (1) 96 000
Merkliste 0 Gutscheine
Australien - Traumreise ans andere Ende der Welt

Australien - Traumreise ans andere Ende der Welt

Datum: 04.10.2019

Australien ist das Sehnsuchtsziel vieler Reisender – das auch völlig zu Recht. Denn selbst die schönsten Fantasien über diesen Kontinent werden in „down under“ noch weit übertroffen und zu unvergesslichen Erlebnissen. Dabei meint es die Ostküste des Kontinents zwischen Sydney nach Cairns mit ihren Gästen besonders gut und präsentiert ein „Juwel“ nach dem nächsten. An den schier endlosen Traumstränden der Golden Coast lässt sich der entspannte Lifestyle der Australier hervorragend genießen und nicht umsonst liegen hier auch die weltbekannten Surfer-Paradiese. Atemberaubende Schönheit besitzt das Great Barrier Reef mit seiner farbenprächtigen Fisch- und Korallenwelt, aber ebenso eindrucksvoll sind auch die Nationalparks mit den typischen tierischen Bewohnern wie Koalas, Kiwis und Co. Australien weiß jedoch auch mit seinen Städten zu punkten. Neben Sydney, einer der schönsten Metropolen der Welt, zeigen viele kleine Orte entlang der Küste eine charmante Vielfalt, der man sich einfach nicht entziehen mag.




Von Sydney nach Cairns

Von Sydney führt unsere Route ins Landesinnere nach Hunter Valley hier findet man das älteste Weinbaugebiet Australiens. Wir hatten sogar Glück Kängurus und Koalas entdecken!




Nun führt uns unsere Reise nach Port Macquarie, diese Region ist besonders für die bezaubernden Küsten bekannt. Am Abend bietet die Region die perfekte Location für einen „Sunset Cruise“.Der 4. Tag führt in den Dorrigo Nationalpark. Hier trifft man in der Koala-Klinik auf die flauschigsten Patienten. Dieser Nationalpark ist berühmt für seine atemberaubenden Regenwälder und Wasserfälle. Den Tag haben wir im Aussie-Style in einem traditionellen Pub beendet.Die nächsten zwei Tage verbrachten wir Bayron Bay. Hier besuchten wir einen Biobauerhof in dem wir auch unser Abendessen zu bereiteten.








Unser Weg führt uns nun in den Bundestaat Queensland, das Surferparadies von down under. Für Nachtschwärmer gibt es hier viele lokale Bars zu erkunden.Tag 8 führt uns ins Paradies, besser gesagt auf die größte Sandinsel der Welt, Fraser Island.Mit einem kleinen Flugzeug gelangen wir nach Airlie Beach hier kommen leidenschaftliche Schnorchler auf ihre Kosten. Man kann sich aber auch an den herrlichen Stränden von Whitehaven Beach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.Mission Beach ist die nächste Station von hier aus kann man das weltbekannte Great Barrier Reef erkunden!Wir erkunden das größte Korallenriff der Welt mit dem Boot, gehen schnorcheln und erfahren mehr über die Erhaltung dieses einmaligen Weltwunders.


Wir hatten einen traumhaften Urlaub und würden gerne nochmal nach Australien reisen!!!

inkl. Flug
Rund um den Globus  AIDAaura

Rund um den Globus AIDAaura

Termin am 26. Okt 2020 116 Nächte, ,VOLLPENSION
ab € 13.985,-
inkl. 15 Ausflüge
Einmal um die Welt 4* Costa Deliziosa

Einmal um die Welt 4* Costa Deliziosa

Termin am 8. Jan 2021 114 Nächte, ,VOLLPENSION
ab € 13.759,-
Bekannt aus

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Aktuelle Angebote
Kreuzfahrt-Aktionen
Gewinnspiele
Anrufen statt klicken:
+43 (1) 96 000 Mo-So 08:00 - 20:00 Uhr