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Wie kann ich meine Traumreise buchen?

  1. Online 24-Stunden unter www.joe24.at - drücken Sie den Knopf Verfügbarkeit prüfen direkt bei Ihrer Traumreise – Sie werden detailliert durch Ihre Buchung bis zum Abschluss geführt.
  2. Telefonisch Sie erreichen uns unter der Wiener Telefonnummer 01 96 000 persönlich von Montag bis Sonntag 08:00 – 20:00 Uhr
 

Wie kann ich mir joe24.at am besten ansehen?

Diese Webseite ist auf alle gängigen Internet-Browser optimiert (Internet Explorer 7, Mozilla Firefox, Mac Safari, Google Chrome). Speziell ältere Browser können moderne Webseiten, wie auch joe24.at eine ist, mitunter nicht korrekt anzeigen. Wir empfehlen daher, auf einen modernen und sicheren Browser umzusteigen:
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Mac Safari
Google Chrome
Opera

 

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Bei jeder neuen Reservierung werden Ihre persönlichen Daten unter strengstem Datenschutz in unserem Reservierungssystem hinterlegt.

 

Was ist wenn ich keine E-Mail Adresse habe?

Kunden ohne E-Mail Adresse können Buchungen natürlich auch telefonisch durchführen, Bestätigungen, Rechnungen und Unterlagen werden per Post zugeschickt - hier für wird eine Pauschale von einmalig € 5,- pro Buchung verrechnet!

Zahlungen auf joe24.at?

Zahlungen auf joe24.at erfolgen mit PayPal, Sofortüberweisung, Überweisung, Bankeinzug oder Kreditkarte. Nach Buchung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Fixbuchung mit allen Details per E-Mail, in dieser E-Mail finden Sie alle Details inkl. gesicherten Links für Ihre Sofortüberweisung, für Ihre Kreditkartenzahlung (Achtung: wir verlangen einmalig eine Bearbeitungsgebühr bei Kreditkarten von € 12,-),  die Bankdaten für Ihre Überweisung oder das Eingabeformular für Ihren einmaligen Bankeinzug, mit dem Sie ihre Zahlung sicher und einfach abwickeln können.


Wie zahle ich sicher per Kreditkarte?

Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Der Ihnen zugesandte Link ist von der Firma mpay24, ein rechtsgültiges Unternehmen, dieser Link kann Ihre persönlichen Informationen über ein VeriSign SSL-Zertifikat sicher übertragen. Informationen, die mit Adressen ausgetauscht werden, die mit https beginnen, werden vor der Übertragung mittels SSL verschlüsselt. ACHTUNG: Wir verrechnen eine einmalige Bearbeituntsgebühr von € 12,- pro Buchung.


Wie werden meine Flugticket-/Reisedokumente versandt?

Jedes Dokument wird bei joe24.at per E-Mail an Ihre E-Mailadresse gesandt, bei Originalunterlagen von Veranstalter werden diese auch per Post verschickt. Bei kurzfristigen Buchungen (= innerhalb der Abflugswoche) erfolgt die Hinterlegung der Flugtickets/Reisedokumente am jeweiligen Abflugshafen durch den Reiseveranstalter von dem die Reise zur Verfügung gestellt wurde.

Wie kann ich mich für meine Reise versichern?

Joe24.at bietet folgende Versicherungsmöglichkeiten an: COVER DIRECT / Gerling Konzern:

1. Soft-Storno für günstige Reisen - mit dem JOE24 Gütesiegel: hier handelt es sich um eine Variante für unsere günstigen Reisen, wie z.B. Hotelkurzaufenhalte, diese inkludiert nur eine Stornoversicherung, d.h. für Geschehnisse vor der Abreise. Unkompliziertes kostenfreies Storno der Reise, Sie müssen lediglich die € 18,- der Versicherung zahlen. ACHTUNG - dieses Soft-Storno gilt nur bei Reisen mit dem JOE24 GÜTESIEGEL !!!

2. Grand Class - Komplettschutz: hierbei handelt es sich um einen kompletten Storno- und Reiseschutz, dieser kann mit voller Gültigkeit bis zu 3 Tage nach Buchungsdatum dazugebucht werden, ab 3 Tagen nach Buchungsdatum gilt der Stornoschutz erst 10 Tage nach Abschluß der Versicherung.

    JOE24 Reisen mit unserem GÜTESIEGEL - Cover Direct & HDI Versicherung AG (Versicherung JOE24 Gütesiegel)

    Reisen von Fremdveranstaltern auf JOE24 - Cover Direct & Europäische Reiseversicherung AG (Versicherung Fremdveranstalter)

 

Soll ich das Sondergepäck (Golf, Fahrrad, Tauchgepäck) anmelden?

Jegliches Sondergepäck ist bei den Fluggesellschaften meldepflichtig. Bitte wenden Sie sich an die Fluggesellschaften und melden Sie das Sondergepäck schriftlich an.

 

Kann ich eine Reise vorreservieren?

Da sich die Angebotspreise minütlich ändern können und somit immer aktuell sind, ist eine Vorreservierung nicht möglich.

 

Wie kann ich joe24.at aus dem Ausland (meinem Urlaubsland) erreichen?

Sie können uns während der Dienstzeiten über unsere Call Center Nummer +43 1 96 000 oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) erreichen.

 

Wann sollte ich zum Check-In am Flughafen sein?

Um rechtzeitig einzuchecken, empfehlen wir 2 Stunden (für Inlandsflüge und internationale Flüge bis etwa 6 Stunden Flugzeit) bzw. 3 Stunden (für internationale Flüge ab etwa 6 Stunden Flugzeit, sowie Flüge nach Tel Aviv) vor Abflug am Flughafen einzutreffen. Bedenken Sie auch die Anfahrtszeit und eventuelle Verkehrsbehinderungen.

 

Welche Handgepäckbestimmungen müssen beachtet werden?

Ab Flügen, die in Ländern der EU starten oder auf Anschlussflügen ab Europa gelten seit 6. November 2006 die folgenden Bestimmungen:
Ein (1) Handgepäckstück an Bord ist erlaubt, abhängig von der Fluglinie ca. Größe 55x40x20 cm, Gewicht max. 8 kg - Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise bei der jeweiligen Fluglinie.
Flüssige und gelartige Produkte, wie z.B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen: Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge). Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. so genannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden (pro Person ein Beutel). Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.
Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an bei der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden. Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.

 

Unterstützung in Notfällen

Eine Auslandsreise oder ein Auslandsaufenthalt ist heutzutage nichts Außergewöhnliches mehr. Hunderttausende Österreicherinnen und Österreicher verbringen Ihren Urlaub vom Nordkap bis Tasmanien oder leben überhaupt fern der Heimat. Für sie alle stehen hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Außenministeriums in Wien und in aller Welt bereit, um bei kleineren oder größeren Problemen ihre Unterstützung anzubieten. Oberste Priorität bei der Erfüllung dieser Aufgabe ist die rasche, effiziente und unmittelbare Hilfestellung bzw. das Aufzeigen von geeigneten Problemlösungsmöglichkeiten.

Die auch dem Außenministerium auferlegten Sparmaßnahmen erlauben leider nicht mehr, alle Leistungen selbst zu erbringen, vielfach muss Unterstützung "von außen" - etwa ein Rechtsanwalt oder eine Auskunft - herbeigezogen werden. Aber auch dann sind wir bemüht, die Kosten für das Ersuchen um Hilfe so gering wie möglich zu halten.

Bei einer Notlage, zu der es trotz gründlichster Reiseplanung und Vorbereitung kommen kann, wird sich die nächstgelegene österreichische Auslandsvertretung bemühen, rasch, wirksam und unbürokratisch zu helfen. Allerdings sind die Vertretungsbehörden durch das Völkerrecht und das Recht des Gastlandes gebunden und verfügen daher nicht über unbeschränkte Möglichkeiten. Die Vertretungsbehörden im Ausland haben vor allem keine Polizeigewalt und können den Behörden des Gastlandes keine Anweisungen geben. Nicht alle Wünsche können von den Vertretungsbehörden erfüllt werden; sie können insbesondere nicht als Reisebüro, Arbeitsamt, Detektivbüro, Postamt für postlagernde Briefe und Pakete und auch nicht als Kreditinstitut fungieren.
Schließlich muss darauf hingewiesen werden, dass die Vertretungsbehörden gesetzlich verpflichtet sind, für bestimmte Amtshandlungen Konsulargebühren einzuheben und den Ersatz der angefallenen Barauslagen zu verlangen.

Wo keine österreichische Vertretungsbehörde vorhanden ist, können sich österreichische Staatsbürger gem. Artikel 20 EGV an die Vertretungsbehörde eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union vor Ort wenden.
In nachstehenden Staaten/Gebieten können sich österreichische Staatsbürger auch an die Schweizerische Vertretungsbehörde zur konsularischen Unterstützung bei Notfällen im Ausland wenden:
Gabun: Schweizerische Konsularagentur Libreville
Indonesien/Bali: Schweizerisches Konsulat Kuta
Niger: Schweizerisches Koordinationsbüro DEZA Niamey
Tschad: Schweizerisches Koordinationsbüro DEZA N’Djaména

 

Traumreisesuche

Ein Reise suchen ist sehr einfach auf unserer Homepage, wenn Sie ein Angebot aus unserer Zeitungswerbung suchen, finden Sie bei jedem Angebot eine sogenannte Reisenummer (Ihre Traumreisedetails unter www.joe24.at/9999). Diese Nummer können Sie einach auf der Starseite in das Suchfeld "Reiseziel" (Ort, Region, Land Reisenummer oder Hotel eingeben), es geht darunter ein Drop-Down auf, die fett gedruckten Angebote sind jene von joe24. Draufklicken und das Angebot geht auf!

 

Infos zur „Schwarzen Liste“

Durch die effizienten Flugsicherheitsnormen in Europa gilt unser Sicherheitsstandard als einer der höchsten der Welt. Zwar arbeiten die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten gemeinsam mit den Behörden anderer Länder an der Erhöhung der Sicherheitsstandards weltweit, doch gibt es immer noch einige Luftfahrtunternehmen, deren Betrieb unter Bedingungen erfolgt, welche unter dem notwendigen Sicherheitsniveau liegen.
Zur weiteren Verbesserung der Sicherheit in Europa hat die Europäische Kommission in Abstimmung mit den Flugsicherheitsbehörden der Mitgliedstaaten beschlossen, Luftfahrtunternehmen, die für unsicher befunden werden, den Betrieb im europäischen Luftraum zu untersagen. Diese Luftfahrtunternehmen sind im unten stehenden Dokument aufgelistet.
Die erste Liste umfasst alle Luftfahrtunternehmen, gegen die in Europa eine Betriebsuntersagung ergangen ist. In der zweiten Liste sind alle Luftfahrtunternehmen aufgeführt, deren Betrieb in Europa gewissen Bedingungen unterworfen wurde.
Die Listen werden regelmäßig aktualisiert und im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Dort werden sie als Anlagen A und B zur Verordnung der Kommission aufgeführt. Benutzer sollten sich vergewissern, dass sie über die aktuelle Fassung verfügen, bevor sie irgendwelche Schritte auf der Grundlage der in diesen Listen enthaltenen Informationen unternehmen.
Liste der Luftfahrtunternehmen, gegen die in der EU eine Betriebsuntersagung ergangen ist (PDF)

 

Reisen-Detailseite

Auf der Detailseite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur ausgewählten Reise.
Über die Bilder bekommen Sie einen noch besseren Eindruck von Ihrem Reiseziel. Wenn Sie auf das kleine Vorschaubild klicken, ändert sich entsprechend das große Bild. Bei der Detailseite gibt es mehrere Laschen, sofern verfügbar:

Kartenansicht/Lage - dort finden Sie die Lage des Hotels auf einer Google-Map
Strassenansicht - sofern Streetview angeboten wird, sehen Sie dort eine 360° Ansicht der Umgebung
Bewertungen - sofern vorhanden finden Sie hier Holidaycheck-Bewertungen und weiter unten, ebenfalls sofern forhanden - Bewertungen von joe24-Gästen

 

Newsletter

Wenn Sie immer aktuell über neue Reisen bei joe24.at informiert sein möchten und von exklusiven Newsletter-Aktionen profitieren wollen, dann haben Sie hier die Möglichkeit, sich zum Newsletter anzumelden.

 

Gutscheine von joe24

Bitte beachten Sie, dass wir nur Gutscheine einlösen können, die auch von joe24.at (Oe24GmbH) ausgestellt wurden. Gutscheine die von anderen Unternehmen, wie z.B. MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten, von Hotels direkte etc. ausgestellt wurden, können über uns nicht eingelöst werden.

Wertgutscheine von joe24 können nicht in bar abgelöst werden, dies ist auch auf den Gutscheinen vermerkt. Bei Wertgutscheinen ist eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer auf Anfrage möglich!

Bitte beachten Sie, dass joe24.at (Oe24 GmbH) Wertgutscheine nur einlösen, wenn Sie diese im Original bei uns vorlegen. Dies geschieht zu Ihrer und unserer Sicherheit.


Reise buchen

Sie werden daher in fünf einfachen Schritten intuitiv durch den gesamten Buchungsprozess geleitet.
Bei jedem Schritt haben Sie die Möglichkeit, wieder zum vorhergehenden Schritt zurückzukehren und die gemachten Angaben zu ändern. Zur unmittelbaren Kontrolle wird deswegen ab dem zweiten Schritt zuerst immer eine Zusammenfassung der eingebenen Daten des vorherigen Schrittes angezeigt. Vor der endgültigen und verbindlichen Buchung werden nochmals alle Daten in einer Übersicht zusammengestellt. Hier finden Sie dann auch den Endpreis Ihrer Reise inklusive aller Preisbestandteile wie z.B. Preis der Reise, eventuelle zusätzliche Versicherung oder Mietwagen. Bei einigen Angeboten, welche nicht direkt mit den Veranstaltern zusammengeschlossen sind, handelt es sich um spezielle Sonderpreise bzw. -reisen, bei diesen Angeboten wird pro Person immer der ab/um Preis herangezogen. D.h. es kann sein, dass für ein eingegebenes Kind auch der Erwachsenenpreis herangezogen wird, darauf wird in einem eigenen Satz unter "ACHTUNG:" extra darauf hingewiesen.

 

  • „Kein Rücktrittsrecht gemäß Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) für elektronisch oder telefonisch gebuchte Pauschalreisen, Beförderungs- und Beherbergungsverträge!“

 

 

Service Team

Unser Callcenter Team unter +43 1 96 000: Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr | Sa 08:00 - 13:00 Uhr | So & Feiertags 11:00 - 15:00 Uhr & online 0-24 Uhr

 

Infos zur Flugsicherheit

Allen Passagieren wird dringend geraten, sich vor der Abreise bei ihrer Fluggesellschaft über die aktuellen Beschränkungen zu informieren: Die einzelnen Fluggesellschaften können weitere Beschränkungen beim Handgepäck haben und darüber Auskunft erteilen.
Erhöhte Luftsicherheitsmaßnahmen auf europäischen Flughäfen:
Das Bundesinnenministerium weist darauf hin, dass Fluggäste nur noch eine beschränkte Menge von Flüssigkeiten im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen dürfen.
Die einzelnen Flüssigkeitsbehälter dürfen ein Fassungsvermögen von höchstens 100 ml haben.
Die Flüssigkeitsbehälter sind in einen wieder verschließbaren transparenten Plastikbeutel mit einem Volumen von maximal 1 Liter (ca. 20 x 20 cm) zu verstauen und an der Kontrollstelle getrennt vorzulegen. Darüber hinaus dürfen flüssige Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung) die während des Fluges benötigt werden, mitgeführt werden; die Notwendigkeit ist an den Kontrollstellen glaubhaft zu machen. Nicht betroffen sind Flüssigkeiten, die hinter den Kontrollstellen, etwa in den Duty-free Geschäften, erworben werden.

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